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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  13 Ghosts
  Verlag Artipia Games
  Autor Amanatidis Victor
  Grafik Larek Tomasz
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en 2017
  Karten
13 Ghosts

13 Ghosts

 

Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.

 

Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2017

Autor: Victor Amanatidis

Gestaltung: Tomasz Larek

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr. RTPA 175

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flyin' Goblin
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Lebrat Corentin
  Grafik Larek Tomasz Larek Tomasz Mougenot Vincent
  Redaktion Taverne Xavier Brissaud Stephan Vargo Stephen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es 2020
  Action - Geschicklichkeit
Fyin' Goblin

Fly’in Goblin

 

Eine Armee von Goblins will eine Burg voller Schätze erobern. Als ihr General katapultiert man seine Soldaten möglichst exakt in die Burg. Mit dem erbeuteten Gold kann man die Armee durch Anheuern neuer Rekruten - weitere Soldaten, Hauptmänner und Räuber verbessern und Stufen des Totems errichten. IN einer Runde katapultieren alle gleichzeitig Hauptmänner und Soldaten in die Burg, nehmen dann reihum die Goblins zurück und wickeln Effekte der Räume ab, wo sie gelandet sind. Dann wird auf Spielende geprüft - hat jemand alle vier Totemstufen am Dach oder die vorgegebene Anzahl Diamanten gesammelt, gewinnt dieser Spieler. Ansonsten kann man Figuren und Teile der Armeetafel kaufen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2020

Autor: Théo Riviere, Corentin Lebrat

Gestaltung: Tomasz Larek, Vincent Mougenot

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 517549

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en es + fr * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ragers ( Champions of the Arena )
  Verlag Galakta
  Autor Rogusz Rafal
  Grafik Larek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ en 2016
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ragers

Ragers

Champions of the Arena

 

Nach uralten Gesetzen kann jeder in der Arena sein Recht einfordern. Spieler sind Anführer von Ragers-Teams, die Dispute erledigen. Man spielt Karten für Angriffe und Spezialaktionen für Ruhmespunkte in drei Kampfrunden. Jeder Tag = Runde ist einer anderen Gottheit gewidmet und damit ändern sich die Kampfbedingungen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Rafal Rogusz

Gestaltung: Tomasz Larek

Web: www.galakta-games.com

Art. Nr.: EN-RG01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Last Spike
  Verlag Columbia Games Inc.
  Autor Dalgliesh Tom
  Grafik Chakroun Karim Larek Tomasz Szulc Cezary
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ en 2015
  Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
The Last Spike

The Last Spike

 

Gleisbau in Amerika, als Bauunternehmer baut man Bahnstrecken, um Städte mit vorgegebenen Strecken zu verbinden. Die Spieler bauen gemeinsam und legen Gleisteile mit passendem Code und bezahlen die nach Gelände verschiedenen Baukosten. Die gebauten Gleise gehören allen Spieler. Zusätzlich kann man Land um die neun Städte erwerben. Dazu gibt es zu jeder Stadt fünf Landbesitzkarten mit unterschiedlichen Kosten, der Ertrag richtet sich nach der Anzahl Karten, die man besitzt. Der aktive Spieler muss einen seiner Gleisteile bauen, darf eine Landbesitzkarte kaufen und muss ein Gleisteil nachziehen. Kann man nicht bauen, muss man Land zum halben Preis verkaufen. Fertige Strecken werden gewertet und bringen Ertrag entsprechend der Landbesitzkarten verbundener Städte. Wer die Strecke Ost-West beendet, beendet das Spiel, kassiert einen Bonus und es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1976

 

Eisenbahnbau für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Columbia Games 2015

Autor: Tom Dalgliesh

Grafik: Karim Chakroun

Web: www.columbiagames.com

Art. Nr. 2201

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en + fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Whoosh ( Bounty Hunters )
  Verlag Artipia Games
  Autor Mavraganis Theo K.
  Grafik Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos
  Redaktion Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ en 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Whoosh

Whoosh

 

Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2017

Autor: Theo K. Mavraganis

Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr. RTPA 173

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Whoosh ( Die Monsterschnapper )
  Verlag Artipia Games
  Autor Mavraganis Theo K.
  Grafik Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos
  Redaktion Spieleschmiede
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 10 de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Whoosh

Whoosh

 

Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.

Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018

Autor: Theo K. Mavraganis

Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr. 1021521

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lobet Annick
  Grafik Drouin Paul Larek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ fr 2013
  Kooperativ - Setz-/Position
Zombie Kidz

Zombie Kidz

 

Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2013

Autor: Annick Lobet

Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSM-022

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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